Landesmeisterschaften Vierkampf in Verden

Der Kreisreiterverband Gifhorn war dieses Jahr am 09./10.04.2016 mit einer Seniorenmannschaft bei den Landesmeisterschaften im Vierkampf vertreten.

Wir freuen uns, das zwei unserer Mitglieder, Isabell Schäfer und Johanna Meineke, gemeinsam mit Johannes Hagemann und Katharina Schmidt vom Nachbarverein Hankensbüttel, für den Kreisreiterverband antraten. Trainiert wurde in Wittingen und vorgestellt wurde die Mannschaft von der Kreisjugendwartin Jenny Nehring. Dem Team gelang, trotz einiger Schwierigkeiten aufgrund der für die z.T. noch jungen Pferde ungewohnten Prüfungsverhältnisse, ein 6. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

 

Vereinsmeister 2016 geehrt

 

Am 25.09.2016 wurden im Rahmen des Heidereitercups der Vereine Knesebeck, Hankensbüttel und Wittingen auch die jeweiligen Vereinmeister ausgeritten.

Veranstalter war in diesem Jahr der RFV Hankensbüttel, der die anderen Vereine bei strahlendem Herbstwetter auf die Anlage des Hof Bünte in Sprakensehl einludt.

Der Tag begann mit den Dressurwettbewerben vom Führzügel bis zur A-Dressur, mittags folgten Springreiter bis A-Springen und im Anschluß daran die beliebten Mounted Games (ohne Pferd) mit der unglaublichen Anzahl von 13 Mannschaften, also 52 Kindern :) .

Unsere neuen Vereinsmeister sind:

 

Minis - Luisa Pollmann (El Chico)

Dressur Nachwuchs- Lukas Creydt (Starpower Corazon)

Dressur Cracks - Enya Heine (Alastair)

Dressur Profis - Jula Marie Kuhl (Starpower Corazon)

Springen Nachwuchs - Lara Reiche (Chico / Willy)

Springen Cracks - Jula Marie Kuhl (El Chico)

Springen Profis - Jula Marie Kuhl (El Chico)

 

Enya Heine und Mia Imberg gelang es zusätzlich mit ihrer Mounted Games Mannschaft den Ehrenpreis des Heidereitercup 2016 zu gewinnen.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!

 

-- Fotos folgen --

 

 

 

Der RFV Wittingen e.V. in der Presse

Hier finden Sie uns

Reitsportzentrum Wittingen

An der Reithalle 1

29378 Wittingen

Kontakt

Bitte verwenden Sie unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia Schäfer